Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht im Sperberkleid
Flo
Geschrieben am: 23.12.2013, 04:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Hallo,

auch ich möchte kurz meinen Habicht vorstellen, den ich dieses Jahr gekauft habe und seitdem ein wenig aufgehübscht habe. Grundlage ist ein Habicht der wohl vor einigen Jahren einmal restauriert wurde und vom damaligen Besitzer im Design des Sperbers umlackiert wurde. Die restlichen Bauteile sollten soweit noch dem Original entsprechen, ich lasse mich da aber gerne belehren! cry.gif
Das eingefügte Foto stammt von der Kaufbesichtigung. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Motor bzw. Vergaser falsch eingestellt, so dass die Probefahrt aus mehr anschieben und antretten bestand, als dem eigentlichem fahren.
Einige Bauteile, wie z.B. die Blinker und Parkleuchte wurden im Zuge der Restauration bereits ausgetauscht. Sowie das typische Sperber-Logo am Tank angebracht.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 23.12.2013, 04:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Nachdem der Kondensator, die Zündkerze und der Unterbrecher getauscht wurden und ein langer Lernprozess im Vergasereinstellen erfolgte, konnte nach einigen Tagen endlich die erste große Ausfahrt ohne Probleme absolviert werden. Es folgten neue Reifen und Bowdenzüge und jede Menge weiterer Kleinteile....
Um die Optik zu verbessern habe ich in mühevoller Arbeit die verschiedenen Bauteile poliert und einen doch sehr schönen, erhaltenswerten Zustand erreicht. Mittlerweile habe ich auch schon einige Leute in der Umgebung kennengelernt, die das Hobby teilen und viele schöne Ausfahrten in diesem Jahr erlebt. Teilweise stand das Auto mehr rum, da der Weg zu Arbeit gleich viel mehr Spaß macht, wenn man dafür den Habicht nutzen kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 23.12.2013, 04:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



und ein weiteres..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 23.12.2013, 09:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Tolles Möp thumbsup.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 24.12.2013, 01:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Danke Rush, bin auch sehr zufrieden mit dem Zustand!
Ist zwar nicht mehr original, aber ich finde die Farbkombination vom Sperber einfach besser als die ursprüngliche vom Habicht! Was mich nur ärgert, der Vorbesitzer hat einige Schrauben ohne Unterlegscheiben, bzw. ohne Nylon- oder Pappscheiben eingeschraubt, so dass an manchen Stellen der Lack beschädigt wurde. Vor allem am hinteren Kotflügel sind einige Macken die mir nicht gefallen und schon bald zu Rost führen könnten! Ansonsten ist der Lack recht gut!
Heute haben wir wieder ein Ausfahrt gemacht, fast 80km bei 10°C Außentemperatur, aber trotzdem ein tolles Erlebnis!
Dabei viel mir auf, dass gerade bei geringeren Geschwindigkeiten der Lenker sehr flattert. Ich werde das morgen mal prüfen, da es doch eine sehr unstabile Fahrsituation schafft und nicht i.O. sein kann!
Zusätzlich stehen auch noch weitere Baustellen auf der Liste, die in nächster Zeit bearbeitet werden sollen.


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.12.2013, 10:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Da sind oft die Schwingenbuchsen für verantwortlich .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Flo
Geschrieben am: 24.12.2013, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Ich hatte eigentlich das Lenkkopflager in verdacht. Aber die Buchsen kann ich nachher mal prüfen. Ich habe auch noch welche da, wobei ich der Meinung bin, das diese nicht so gut sein können, da das Gummi fast um die Hälfte kürzer ist als original...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 24.12.2013, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Das hat nichts zu sagen,da die sich noch um einiges drücken.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
VONSEN
Geschrieben am: 27.12.2013, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6610
Mitglied seit: 04.07.2013



Habe auch vor ein paar Jahren nen total zerstörten Habicht gekauft und komplett neu aufgebaut .

Nachdem ich alles strahlen lassen habe entschied ich mich einst in einem Farbenladen für ein Blau
Enzianblau und lackierte alles OHNE zu wissen das es die Farbe des Sperbers ist.

Hinterher ist man immer Klüger :-)

Aber ist ein super moped geworden und macht Spass

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


GRUSS Vonsen



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 28.12.2013, 00:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3929
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Auch wenn er nicht ganz original ist gefällt mir dein Habicht Flo. thumbsup.gif
Nur die Weißwandreifen sind zu viel. ermm.gif

Aber es soll letztendlich dir gefallen. wink.gif thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 28.12.2013, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Geiler Koffer . biggrin.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 28.12.2013, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Vonsen, deiner gefällt mir auch sehr gut! Den Aufkleber Habicht, will ich in dem Deign vom Sperber, Spatz und Star am Tank haben. Diesen lasse ich mir anfang nächsten Jahres anfertigen. Muss vorher eh den Tank entrosten und versiegeln.
Mit den Weißwandreifen finde ich das richtig schön, nur leider hatte mein guter schon etwas Ölverlust, dadurch ist der Hinterreifen etwas schmutzig geworden und gelblich angelaufen. Nochmal werde ich das nicht machen, aber man lernt ja dazu!

Gruß Flo


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 28.12.2013, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Vor allem die waren ja auch schweineteuer...Oder?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 29.12.2013, 00:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Müsste ich in die Rechnung sehen, aber ich meine ca. 50€ das Stück. Ist natürlich teurer als die schwarzen, aber wollte es halt mal ausprobieren. Wichtig war mir aber vorallem das diese gut haften und das tun sie auch. Bei Nässe bin ich sowieso sehr vorsichtig, aber bisher haben sie mich auch immer gut nach Hause gebracht!

Gruß Flo


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 29.12.2013, 00:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich will mir nämlich auch noch welche kaufen , aber bei dem Preis zögere ich es lieber noch ein bisschen raus laugh.gif .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter