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> SR 2E läuft nicht richtig, Ich bitte die Profis hier um Hilfe
NorbertE
Geschrieben am: 24.02.2014, 19:55
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Wolfgang, Du hattest mich mit dem Telefonat in Bremerhaven auf der Leiter erwischt. laugh.gif

Ist doch gut so. thumbsup.gif Und jetzt fahr so um die 50 km. Motorseitenbleche ab, bissel Werkzeug mit, 2-3 Kerzen zum Wechseln und dann schaun wir weiter. Dabei kannst Du Schaltung feinjustieren und beim Motor schön hinhören usw. Mach mal, wenn Zeit ist. Wetter passt ja. wink.gif


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Wolfe
Geschrieben am: 24.02.2014, 20:31
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Wolfgang, Du hattest mich mit dem Telefonat in Bremerhaven auf der Leiter erwischt. laugh.gif

Leiter? Oh jeh..., hast du dein Messer noch? rolleyes.gif

Wenn mein rotes Versicherungskennzeichen bis Samstag da ist wird mit dem SR2 gefahren und die Feineinstellungen daran vorgenommen. thumbsup.gif



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NorbertE
Geschrieben am: 24.02.2014, 22:51
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laugh.gif Messer hab ich noch, ja. laugh.gif

Das müssen wir den Leuten hier erklären, weil es auch "Forum" ist.

Ich war in Wolfgangs Wohnort (wusste ich da nicht) bei einem Ladenumbau zugange. Kurz vor Abfahrt musste noch ein Geber in 3 Meter Höhe montiert werden. Hoch auf die Leiter und nach Gebrauch mein gutes, heissgeliebtes, geschenktes Edelstahl-Taschenmesser in eine Dachrinnenhalterung gesteckt und natürlich vergessen. (So oxidiert bundesweit einiges an Werkzeug vorzugsweise in abgehängten Zwischendecken von mir rum laugh.gif )
Natürlich erst zu Hause gemerkt und überlegt. Die Nutzerkarte fiel mir ein und so habe ich den mir völlig unbekannten Wolfgang angeschrieben und nach ner Woche hatte ich mein Messerli im Briefkasten. thumbsup.gif

So läuft Forum. thumbsup.gif


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Wolfe
Geschrieben am: 25.02.2014, 20:42
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Heute bin ich zum ersten mal mit dem SR2 gefahren, so dass es dieses Wort auch wirklich verdient! Eine ganz neue ErFAHRung _clap_1.gif
Das Moped läuft dermaßen gut, das war ein direkter Aufstieg von der Kreisklasse in die Bundesliga. Wenn es ganz leicht bergab geht sogar Champions League!
Bei Steigungen, die früher Berge waren, kommt es einem so vor als ob sie weg wären. Nur an den allersteilsten Bergen macht der SR2 noch schlapp, aber mit euerer Hilfe und euerem Wissen wird ihm diese Macke sicher auch ausgetrieben.

In den nächsten Tagen bekomme ich von Frank noch einen Zündungs Einstellnocken, dann werde ich zuerst die Zündung exakt einstellen und danach abblitzen. Danach fahren und dann evtl. kleine Änderungen vornehmen.


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franki
Geschrieben am: 03.03.2014, 20:01
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Und was hast du nun alles gemacht?

Der anocken sollte ja angekommen sein
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Wolfe
Geschrieben am: 03.03.2014, 21:06
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Der Nocken ist da, ein feines Werkzeug, tut man sich doch gleich viel leichter, das ganze Gefummel fällt weg. Danke dir nochmal für das ausleihen thumbsup.gif
Kommst du eigentlich auch auf´s UT? Das ein oder andere "Ausleihbier" wäre dir sicher!

So einen Einstellnocken brauche ich auch. Falls das jemand liest der noch ein altes Polrad hat - ich wäre sehr interessiert.

Die Zündung ist mittlerweile exakt eingestellt und abgeblitzt, die stimmt jetzt zu 100% .
Jetzt brauche ich noch mein rotes Versicherungs Kennzeichen und dann kann ich wieder Vergaser testen. Mit meinem, den ich nach den Maßen von deinem eingestellt habe, hört sich der Motor schon sehr kernig an. Aber kernig anhören und kernig laufen bzw. steile Berge zu erklimmen sind halt zwei paar Stiefel....

Aber wie gesagt - testen erst wenn das Kennzeichen da ist, im Moment ist die Polizei sehr präsent bei uns, da kann ich kein Risiko eingehen...

Grüße, Wolfgang


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GrasserBenno
Geschrieben am: 03.03.2014, 22:53
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QUOTE (Wolfe @ 25.02.2014, 21:42)
Das Moped läuft dermaßen gut, das war ein direkter Aufstieg von der Kreisklasse in die Bundesliga. Wenn es ganz leicht bergab geht sogar Champions League!

Jaja, die Norbert-Motoren thumbsup.gif


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franki
Geschrieben am: 04.03.2014, 08:55
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Es ist schön zu hören das es jetzt vorwärts geht.
Zum UT komme ich nicht
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Wolfe
Geschrieben am: 04.03.2014, 16:24
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Gehört eigentlich nicht hierher, aber am Freitag beim kegeln musste ich einfach voll Stolz mein neues T-Shirt anziehen ....



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Melle
Geschrieben am: 04.03.2014, 21:11
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Hallo Wolfe!

Hab das Thema soweit mit verfolgt, woran lag es denn letztendlich, daß der SR so schlecht lief? Lief der Motor dann nach dem Einbau des Plitz - Polrades besser oder hast Du den Vergaser getauscht?

Gruß Carsten
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Wolfe
Geschrieben am: 04.03.2014, 22:13
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Es ist jetzt eine von Norbert überholte Grundplatte und ein neues Plitz Polrad drauf. Das hat schon 85% der Probleme aus der Welt geschafft. Es war zum allergrößten Teil die Zündung, es war immer ein Funken da, aber anscheinend während der Fahrt nicht immer, deswegen das Rumgestottere. Es war nicht klar ob es die Zündung oder der Vergaser ist, erst als ich von Frank einen Vergaser zum testen bekam wusste ich dass mein überholter Vergaser schon ziehmlich gut ist. Ich bin noch in der "Essi Lernphase", aber da ich noch zwei habe, steht nun Dank der Hilfe hier ein der ein oder andere wichtige Anhaltspunkt auf Rädern thumbsup.gif
So bald ich ein Kennzeichen habe wird vergaserseitig noch getestet, wir haben hier einen steilen langen Berg, mit dem NSU Quickly komme ich den gut hoch, wenn der Essi diesen Berg auch hochkommt ist Schluss mit probieren, denn we was gutes besser machen will macht oft auch etwas schlechter...

Grüße,
Wolfgang


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enrico-82
Geschrieben am: 05.03.2014, 11:48
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QUOTE (Wolfe @ 04.03.2014, 17:24)
Gehört eigentlich nicht hierher, aber am Freitag beim kegeln musste ich einfach voll Stolz mein neues T-Shirt anziehen ....

Woher hast du denn das Teil?

Sieht gut aus wink.gif


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Viele Grüße,
Enno


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essifreak
Geschrieben am: 05.03.2014, 12:35
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gibts bei amazon wink.gif


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Wolfe
Geschrieben am: 07.04.2014, 19:42
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So, heute erlebte ich wieder mal des Dramas nächsten Akt...
Schönes Wetter, Zeit gehabt, also schnell auf den Essi um verschiedene Vergaser Einstellungen zu probieren. Aber so weit kam ich gar nicht...
8 Kilometer von zu Hause weg auf einmal bäääääh - kein Funke mehr. Von jetzt auf gleich. Keine einzige Fehlzündung, kein Ruckler, nix.
Also habe ich heute meine Fitnesseinheit für die (hoffentlich) nächsten zwei Monate genommen und das Moped heimgeschoben. So wie es aussieht kommt von unten kein Strom aus der Zündung, was ich nicht so recht glauben will. Auch wenn ich die Kerze und den Stecker runtermache, ich habe nichtmal direkt am Kabel einen Funken.
Jetzt ist es schon wieder zu dunkel, morgen werde ich mal den Scheinwerfer aufschrauben und reinschauen, vielleicht hat sich ja vom Schalter oben ein Kabel gelöst und die ganze Gaudi wäre schnell behoben.

Eine generelle Frage noch: Fahrt ihr wirklich alle 1:25? Oder geht 1:33 oder 1:40 auch?
Ich fahre meine Oldies aus den 50er Jahren mit Sachs Motoren seit Jahren mit 1:40, hatte noch nie Probleme damit.

Und noch eine Frage: "Drückt" bei euch an den Verbindungen Krümmer-Auspuff, Auspuff-Endstück usw. auch der Sabber raus?

Grüße,
Wolfgang


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Frezi
Geschrieben am: 08.04.2014, 04:58
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Moin Wolfgang,

also ich fahre generell nur 1:33 wobei ich mir sicher bin, daß bei der Qualität der heutigen Mischöle auch 1:40 bis 1:50 gefahren werden könnte. Die 1:25 oder 1:33 waren damals der Qualität unseres "Russen-Öls" geschuldet. Heutzutage im Trabant zB. bin ich nur 1:75 bis 1:100 gefahren, also mit vollsynthethischem Öl. Es hat dem Motor nicht geschadet, im Gegenteil, kein Rasseln, kein Klingeln, kein Rumsüffen.
Sabbern tun die Essis eigentlich alle, hehe, glaube sonst wären die kaputt wink.gif

LG Frederic
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