Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2E läuft nicht richtig, Ich bitte die Profis hier um Hilfe
NorbertE
Geschrieben am: 24.02.2014, 19:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Wolfgang, Du hattest mich mit dem Telefonat in Bremerhaven auf der Leiter erwischt. laugh.gif

Ist doch gut so. thumbsup.gif Und jetzt fahr so um die 50 km. Motorseitenbleche ab, bissel Werkzeug mit, 2-3 Kerzen zum Wechseln und dann schaun wir weiter. Dabei kannst Du Schaltung feinjustieren und beim Motor schön hinhören usw. Mach mal, wenn Zeit ist. Wetter passt ja. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 24.02.2014, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

Wolfgang, Du hattest mich mit dem Telefonat in Bremerhaven auf der Leiter erwischt. laugh.gif

Leiter? Oh jeh..., hast du dein Messer noch? rolleyes.gif

Wenn mein rotes Versicherungskennzeichen bis Samstag da ist wird mit dem SR2 gefahren und die Feineinstellungen daran vorgenommen. thumbsup.gif

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 24.02.2014, 22:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

laugh.gif Messer hab ich noch, ja. laugh.gif

Das müssen wir den Leuten hier erklären, weil es auch "Forum" ist.

Ich war in Wolfgangs Wohnort (wusste ich da nicht) bei einem Ladenumbau zugange. Kurz vor Abfahrt musste noch ein Geber in 3 Meter Höhe montiert werden. Hoch auf die Leiter und nach Gebrauch mein gutes, heissgeliebtes, geschenktes Edelstahl-Taschenmesser in eine Dachrinnenhalterung gesteckt und natürlich vergessen. (So oxidiert bundesweit einiges an Werkzeug vorzugsweise in abgehängten Zwischendecken von mir rum laugh.gif )
Natürlich erst zu Hause gemerkt und überlegt. Die Nutzerkarte fiel mir ein und so habe ich den mir völlig unbekannten Wolfgang angeschrieben und nach ner Woche hatte ich mein Messerli im Briefkasten. thumbsup.gif

So läuft Forum. thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 25.02.2014, 20:42
Zitat

Advanced Member

Heute bin ich zum ersten mal mit dem SR2 gefahren, so dass es dieses Wort auch wirklich verdient! Eine ganz neue ErFAHRung _clap_1.gif
Das Moped läuft dermaßen gut, das war ein direkter Aufstieg von der Kreisklasse in die Bundesliga. Wenn es ganz leicht bergab geht sogar Champions League!
Bei Steigungen, die früher Berge waren, kommt es einem so vor als ob sie weg wären. Nur an den allersteilsten Bergen macht der SR2 noch schlapp, aber mit euerer Hilfe und euerem Wissen wird ihm diese Macke sicher auch ausgetrieben.

In den nächsten Tagen bekomme ich von Frank noch einen Zündungs Einstellnocken, dann werde ich zuerst die Zündung exakt einstellen und danach abblitzen. Danach fahren und dann evtl. kleine Änderungen vornehmen.

--------------------
PME-MailWebseite
franki
Geschrieben am: 03.03.2014, 20:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6899

Und was hast du nun alles gemacht?

Der anocken sollte ja angekommen sein
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 03.03.2014, 21:06
Zitat

Advanced Member

Der Nocken ist da, ein feines Werkzeug, tut man sich doch gleich viel leichter, das ganze Gefummel fällt weg. Danke dir nochmal für das ausleihen thumbsup.gif
Kommst du eigentlich auch auf´s UT? Das ein oder andere "Ausleihbier" wäre dir sicher!

So einen Einstellnocken brauche ich auch. Falls das jemand liest der noch ein altes Polrad hat - ich wäre sehr interessiert.

Die Zündung ist mittlerweile exakt eingestellt und abgeblitzt, die stimmt jetzt zu 100% .
Jetzt brauche ich noch mein rotes Versicherungs Kennzeichen und dann kann ich wieder Vergaser testen. Mit meinem, den ich nach den Maßen von deinem eingestellt habe, hört sich der Motor schon sehr kernig an. Aber kernig anhören und kernig laufen bzw. steile Berge zu erklimmen sind halt zwei paar Stiefel....

Aber wie gesagt - testen erst wenn das Kennzeichen da ist, im Moment ist die Polizei sehr präsent bei uns, da kann ich kein Risiko eingehen...

Grüße, Wolfgang

--------------------
PME-MailWebseite
GrasserBenno
Geschrieben am: 03.03.2014, 22:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Wolfe @ 25.02.2014, 21:42)
Das Moped läuft dermaßen gut, das war ein direkter Aufstieg von der Kreisklasse in die Bundesliga. Wenn es ganz leicht bergab geht sogar Champions League!

Jaja, die Norbert-Motoren thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
franki
Geschrieben am: 04.03.2014, 08:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6899

Es ist schön zu hören das es jetzt vorwärts geht.
Zum UT komme ich nicht
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 04.03.2014, 16:24
Zitat

Advanced Member

Gehört eigentlich nicht hierher, aber am Freitag beim kegeln musste ich einfach voll Stolz mein neues T-Shirt anziehen ....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseite
Melle
Geschrieben am: 04.03.2014, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 386

Hallo Wolfe!

Hab das Thema soweit mit verfolgt, woran lag es denn letztendlich, daß der SR so schlecht lief? Lief der Motor dann nach dem Einbau des Plitz - Polrades besser oder hast Du den Vergaser getauscht?

Gruß Carsten
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 04.03.2014, 22:13
Zitat

Advanced Member

Es ist jetzt eine von Norbert überholte Grundplatte und ein neues Plitz Polrad drauf. Das hat schon 85% der Probleme aus der Welt geschafft. Es war zum allergrößten Teil die Zündung, es war immer ein Funken da, aber anscheinend während der Fahrt nicht immer, deswegen das Rumgestottere. Es war nicht klar ob es die Zündung oder der Vergaser ist, erst als ich von Frank einen Vergaser zum testen bekam wusste ich dass mein überholter Vergaser schon ziehmlich gut ist. Ich bin noch in der "Essi Lernphase", aber da ich noch zwei habe, steht nun Dank der Hilfe hier ein der ein oder andere wichtige Anhaltspunkt auf Rädern thumbsup.gif
So bald ich ein Kennzeichen habe wird vergaserseitig noch getestet, wir haben hier einen steilen langen Berg, mit dem NSU Quickly komme ich den gut hoch, wenn der Essi diesen Berg auch hochkommt ist Schluss mit probieren, denn we was gutes besser machen will macht oft auch etwas schlechter...

Grüße,
Wolfgang

--------------------
PME-MailWebseite
enrico-82
Geschrieben am: 05.03.2014, 11:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (Wolfe @ 04.03.2014, 17:24)
Gehört eigentlich nicht hierher, aber am Freitag beim kegeln musste ich einfach voll Stolz mein neues T-Shirt anziehen ....

Woher hast du denn das Teil?

Sieht gut aus wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
essifreak
Geschrieben am: 05.03.2014, 12:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

gibts bei amazon wink.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Wolfe
Geschrieben am: 07.04.2014, 19:42
Zitat

Advanced Member

So, heute erlebte ich wieder mal des Dramas nächsten Akt...
Schönes Wetter, Zeit gehabt, also schnell auf den Essi um verschiedene Vergaser Einstellungen zu probieren. Aber so weit kam ich gar nicht...
8 Kilometer von zu Hause weg auf einmal bäääääh - kein Funke mehr. Von jetzt auf gleich. Keine einzige Fehlzündung, kein Ruckler, nix.
Also habe ich heute meine Fitnesseinheit für die (hoffentlich) nächsten zwei Monate genommen und das Moped heimgeschoben. So wie es aussieht kommt von unten kein Strom aus der Zündung, was ich nicht so recht glauben will. Auch wenn ich die Kerze und den Stecker runtermache, ich habe nichtmal direkt am Kabel einen Funken.
Jetzt ist es schon wieder zu dunkel, morgen werde ich mal den Scheinwerfer aufschrauben und reinschauen, vielleicht hat sich ja vom Schalter oben ein Kabel gelöst und die ganze Gaudi wäre schnell behoben.

Eine generelle Frage noch: Fahrt ihr wirklich alle 1:25? Oder geht 1:33 oder 1:40 auch?
Ich fahre meine Oldies aus den 50er Jahren mit Sachs Motoren seit Jahren mit 1:40, hatte noch nie Probleme damit.

Und noch eine Frage: "Drückt" bei euch an den Verbindungen Krümmer-Auspuff, Auspuff-Endstück usw. auch der Sabber raus?

Grüße,
Wolfgang

--------------------
PME-MailWebseite
Frezi
Geschrieben am: 08.04.2014, 04:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6498

Moin Wolfgang,

also ich fahre generell nur 1:33 wobei ich mir sicher bin, daß bei der Qualität der heutigen Mischöle auch 1:40 bis 1:50 gefahren werden könnte. Die 1:25 oder 1:33 waren damals der Qualität unseres "Russen-Öls" geschuldet. Heutzutage im Trabant zB. bin ich nur 1:75 bis 1:100 gefahren, also mit vollsynthethischem Öl. Es hat dem Motor nicht geschadet, im Gegenteil, kein Rasseln, kein Klingeln, kein Rumsüffen.
Sabbern tun die Essis eigentlich alle, hehe, glaube sonst wären die kaputt wink.gif

LG Frederic
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter