Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> günstiges Alltags Leichtkraftrad
enrico-82
Geschrieben am: 24.01.2014, 09:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Lieber Nils,

leider sagt mir das nur das du meinen Eingangspost nicht gelesen hast und/oder deine Wahrsagerkugel defekt ist.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber woher nimmst du dir das Recht über Sachen zu urteilen die du nicht kennst.
Du weißt nicht was ich für Pläne habe und welche Änderungen dafür anstehen, denn die 125 ist etwas was angeschafft werden soll und dafür muss man nur noch Möglichkeiten finden. Das ich mich auf keine 125iger bisher festgelegt habe (mit dem Ausschluß der nun nicht zum 3. mal wiederholt wird) steht deutlich oben - warum - das Forum hat zig Mitglieder und der eine oder andere fährt eben auch mal nicht DDR-Simson oder DDR-MZ und hat Erfahrungen mit neuen Fahrzeugen - genau diese möchte ich erfahren. Denn auf Testbericht gab ich auch schon vor den Skandal (den jeder kannte) nichts.

Wenn du gesunde Zähne hast und nicht weißt was 2 Füllungen und eine Krone kosten dann kann ich dich nur beglückwünschen und hoffe für dich das es so bleibt thumbsup.gif .

Bei der Schwalbe auf die du anspielst kommen diverse Faktoren zusammen, das haben wir dort geklärt und um dich zu beruhigen die 125iger wurde bereits besprochen und gemeinschaftlich beschlossen.
fast tut mir deine Holde leid wenn du Investitionen nicht mit Ihr abstimmst - wir schreiben 2014 wink.gif.

Also nochmal die Bitte wenn du nichts konstruktives beitragen kannst und nur stänkern willst, laß es - jetzt haben wir den Punkt erreicht wo der gesamte Thread sinnlos und albern wird - mir und auch später suchenden ist nicht geholfen udn darum bitte ic einen Mod. hier dicht zu machen und nochmal das Geschwafel zu löschen.

DANKE, wir wünschen Euch auch ein schönes WE.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
norbi
Geschrieben am: 24.01.2014, 09:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2792

... deutsches Krankheitssystem rulez! (hier hat Kuba sogar die Nase vorn!)

Aber selbst dort wirst du nur bzw. kaum andere Motorräder als MZ sehen. _clap_1.gif thumbsup.gif tongue.gif

--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi
Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 24.01.2014, 09:33
Zitat

Advanced Member

da hat der Norbi Recht!

laugh.gif

Aber ich hab sie in Santiago auch gerochen - das war echt die dreckigste Luft die ich bisher kennenlernen musste/durfte.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
bikenils
Geschrieben am: 24.01.2014, 10:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hier passend zum Thema: Ist bestimmt gut!

Und jetzt frage ich mal nach, ob ich mir heute mittag eine Gulaschsuppe kaufen darf! rolleyes.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 24.01.2014, 10:11
Zitat

Advanced Member

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen aber gut. (Deine Signatur sagt ja alles rolleyes.gif )

PS: du hast es bei deinen ganzen Posts immer noch nicht fertiggebracht einmal zu lesen - KEINE ROLLER mad.gif

Vorab ich mag keine Roller und auch keine Cross- / Vollverkleideten "Maschinen".

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
bikenils
Geschrieben am: 24.01.2014, 11:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Wenn du meinst, dass du die Signatur für dich richtig interpretiert hast!?!?!?
Dann ist ja gut! laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 24.01.2014, 11:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Auch wenn du von Plastemopeds nicht angetan bist, als Stadtschlampe fahre ich´ne Aprilia SR125.
Luftgekühlter Zweitakter mit solidem Piaggio Motor, welcher knappe 100 km/h läuft. Um meinen alten Herren auf seiner 125 Rebel zu ärgern reicht es wink.gif
Für die Stadt könnte ich mir kaum etwas besseres vorstellen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 24.01.2014, 11:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (bikenils @ 24.01.2014, 11:06)
Hier passend zum Thema: Ist bestimmt gut!

Und jetzt frage ich mal nach, ob ich mir heute mittag eine Gulaschsuppe kaufen darf! rolleyes.gif

Wenn das Ding 4 Jahre fährt hat es sein Geld verdient.
Was würde ich kaufen?
Wahrscheinlich eine Vollverkleidete 125er. Kann man ja zum Streetfighter machen. Die 4Takter machen keinen Spaß... Das ist kein Fahrgefühlt und sieht aus wie Will-Und-Kann-Nicht.
Ich frage mich warum es eine 125er sein muss, wenn du die fahren darfst, dann sicher auch größer... Ist das so viel günstiger?

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
GrasserBenno
Geschrieben am: 24.01.2014, 12:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Ach leute.
Kriegt euch doch nicht inne Köppe
DAZU GIBT ES KEINEN GRUND!!!

An alle die sich hier grad etwas anzicken:
Setzt auch auf dem nächsten UT zusammen und trinkt mal ein Bier gemeinsam.
Und dann sagt nochmal das gleiche, was ihr hier geschrieben habt. ich könnte für wetten, dass alles anders herüberkommt, als es hier rüberkommt.

Und warum ist die Zickerei hier entstanden?
Ich glaube nur, weil Enno seine Entscheidung begründet hat (Ersatzteillage schlecht, .....)
Zwar habe auch ich versucht, nen Plasteroller vorzuschlagen(Es sind nun einmal die alltagstauglichsten Mopeds), aber er will keins, und das akzeptiere ich. Mir sind auch die Gründe egal und vesruche auchnicht die Meinung für die Gründe zu ändern. Meistens kommen erst durch diese Meinungsverschiedenheiten diese zickereien (Nicht böse gemeint wink.gif )

Und wenn manchmal etwas dazwischenkommt (welche Sachen auch immer) dann ist es nuneinmal so. Wenn dann die Gründe angegeben werden, braucvht man auch darüber nicht diskutieren.

ich habe auch einen Star klargemacht, den ich aber jetzt doch erst 2 Monate später bekomme, weil eines meiner Tiere nun eine riesen Arztrechnung erzeugt hat.
Da könnte man jetzt auch sagen: "Wie, Arztkosten werfen alles durcheinander, Warum verdienst du nicht mehr? Such dir nen anderebn Job"
Ein adere Weg wäre folgender:
Einfach akzeptieren, dass es so ist

Bevor man jetz was falsches denkt:
Ich will hier niemanden irgendweine Schuld zuschieben, noch will ich irgebndjemanden in schutz nehmen. Sowas ist eher normal wenn man es psychologisch betrachtet.
Nehmt es euch einfach nicht so zu herzen tongue.gif

Ich hoffe ich habe, das was ich erklären wollte, halbwegs verständlich dargestellt. Wenn nicht, sorry aber ich bin nicht der Mann der guten und verständlichen Worte(Ist echt einSchwachpunkt bei mir ph34r.gif )

--------------------
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 24.01.2014, 12:48
Zitat

Advanced Member

Benno, du hast es schon getroffen - es schaukelt sich hoch.

Leider habe ich nur den A1 bis 125ccm - sonst würde ich was größeres kaufen.
Den A Schein möchte ich aber nicht machen - dafür hab ich wieder keinen Bedarf (für weite Strecken habe ich 2 Autos zur Wahl).

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Manu_Simson
Geschrieben am: 24.01.2014, 13:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

Ja suchst du eher neue Maschinen oder gebrauchte Teile?
Wenn gebraucht und etwas älter http://www.motorradonline.de/kawasaki-eliminator-125/4688
Aber die 125er werden alle nicht wirklich über 100 hm/h kommen.

P.S. Ich freue mich auf die neue Saison wenn ich meine grüne TS 150 fahren darf. smile.gif

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 24.01.2014, 13:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mot...t/yzf-r125.aspx

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mot...ter/ybr125.aspx

http://www.ktm.com/de/naked-bike/125-duke/...ml#.UuJc97QweVM

http://de.aprilia.com/de/de/index/motorr%C...Fe/RS4-125.html

Sind meiner Meinung nach, alles sehr gut Geräte die einiges aus den 125cmm³ rausholen! wink.gif In der Klasse gibt es sehr schöne Enduros, aber die kommen nicht in Frage oder?

Die oben genannten gibt es natürlich auch gebraucht für weniger. smile.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 24.01.2014, 13:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Manu_Simson @ 24.01.2014, 14:17)
Wenn gebraucht und etwas älter http://www.motorradonline.de/kawasaki-eliminator-125/4688

P.S. Ich freue mich auf die neue Saison wenn ich meine grüne TS 150 fahren darf. smile.gif

Ein Bekannter hatte in meiner jugend noch ne 80'er. Die fuhr auch 100 mit einem Zahn mehr.
Warum sollte also ne 125'er keine 100 schaffen (über diesen Punkt wunder ich mich schon den ganzen Fred lang)

Mein Roller macht auf ebener Strecke schon 75-80lkm/h, nur weil ich einen anderen Aufpuff angesetz habe.´Standart 2-takt motor ungeändert und schon 34.000 km weg. Die letzen 20.000 ohne gewartet worden zu sein.
Wie kann dann ein Moped mit 2,5mal mehr Hubraum diese fehlenden 20-25 km/h nicht schaffen?

Sorry, das könnte ne dumme frage sein, aber ich kenne mich nicht mit Mopeds >50cm³ aus.
Ich denke aber, ne 80er war früher für 80km/h. Ne 50'er für 50km/h(später 45). Warum also ne 125'er mit nur 100 km/h

Manu: Schönen geschmack hast du. Das Moped geht tatsächlich h, auch wenn es schon etwas Shopper-Style hat

--------------------
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 24.01.2014, 13:48
Zitat

Advanced Member

Enduros - a<lso ich sag mal die Duke (ok eher nicht Enduro) geht sieht gut aus - sonst KTM "rein Enduro" hatte ich 98 zur Fahrschule - fährt gut aber nicht so mein Geschmack. Stehe da mehr auf klassische Motorräder - wenn und jetzt sage ich ausdrücklich ist es gesponnen:

Ich Geld wie Heu hätte und den Führerschein käme mir eine Triumpf Bonneville ins Haus!
Leider habe ich beides nicht laugh.gif - Manus Eliminator ist optisch auch ok, die Honda Rebel ist auch so ein Haßchopper wink.gif

Ich zweifle nicht daran das man 100km/h erreichen kann auch mit älteren 125igern, die Frage ist nur ob das auch 20km am Stück bei 30Grad geht (und ggf. noch Berghoch) da denke ich -lieber nicht.

Vielen Dank an Alle die hier helfen - ein Bekannter mit der yzf-r125 läßt mich (sobald Sonne da ist und sein Saisonkennzeichen gilt) ne Runde drehen - dann kann ich sagen ob die doch was ist - er meinte sehr gut und auch für größere Leute (er 1,98m) kein Problem.

PS: 80iger Jahre Honda sieht auch nicht schlecht aus (XL 125)

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Manu_Simson
Geschrieben am: 24.01.2014, 15:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

QUOTE (GrasserBenno @ 24.01.2014, 14:38)
QUOTE (Manu_Simson @ 24.01.2014, 14:17)

Ein Bekannter hatte in meiner jugend noch ne 80'er. Die fuhr auch 100 mit einem Zahn mehr.
Warum sollte also ne 125'er keine 100 schaffen (über diesen Punkt wunder ich mich schon den ganzen Fred lang)

Mein Roller macht auf ebener Strecke schon 75-80lkm/h, nur weil ich einen anderen Aufpuff angesetz habe.´Standart 2-takt motor ungeändert und schon 34.000 km weg. Die letzen 20.000 ohne gewartet worden zu sein.
Wie kann dann ein Moped mit 2,5mal mehr Hubraum diese fehlenden 20-25 km/h nicht schaffen?

Sorry, das könnte ne dumme frage sein, aber ich kenne mich nicht mit Mopeds >50cm³ aus.
Ich denke aber, ne 80er war früher für 80km/h. Ne 50'er für 50km/h(später 45). Warum also ne 125'er mit nur 100 km/h

Manu: Schönen geschmack hast du. Das Moped geht tatsächlich h, auch wenn es schon etwas Shopper-Style hat

Benno beachte auch ein Roller wiegt um einiges weniger als ein Motorrad und auch eine andere Übersetzung wink.gif Man merkt ja auch den Unterschied ob man alleine oder zu zweit drauf sitzt.
Das andere ist 125cm³ heißt nicht gleich viel Leistung, sondern du mussst schauen was hat der an PS und KW, das ist wichtig. Nur mal nen Beispiel Enrico arbeitet derzeit an einen Wanderer 1SP mit 98cm³ und das Teil fährt mit gut Glück so schnell wie der Essi.

Und zum Geschmack, ja in der Fahrschule hatte ich eine Kawasaki EL 250 b, ich fand die einfach zu fahren. Die MZ TS fährt auch gut, was mich da stört ist ich muss reinkicken um das Ding anzumachen und ich bin zu blöd dafür laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif . Mir springt der Kickstarter immer zurück. Ich kann da reintreten an geht die nicht, ja dann kommt der Enrico und lascht einmal rein und was ist , sie tuckert tongue.gif

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter