[ZDF] Doku über die DDR
| meisterB |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1031

|
| QUOTE (mifatwin @ 01.02.2014, 00:09) | Egal, es muß halt jeder irgendwie arbeiten um über die Runden zu kommen.. |
Thomas, du bringst es auf den Punkt. In dieser Szene (wenn man das so nennen will) gibts ne Menge Kohle zu machen. Frust, Angst, Hass... Damit ließ sich schon immer Geld machen. Und wo die Unzufriedenheit wächst, wächst auch der Zulauf zu politischen Extremen. Ich will den Bands nicht unterstellen die klassischen Nazis zu sein, aber wie schon gesagt reicht mir die Offenheit nach Rechts und das bewusste (oder gezielte?!?) in Kauf nehmen von rechtem Publikum. Um hier mal wieder den Sprung zum eigentlichen Thema zu finden: Ich habe neulich mal wieder Führer EX geschaut. Wer kennt ihn? Ein klassisches Beispiel für das was in der DDR schief ging und wie Unzufriedenheit Menschen verändert. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
| Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
In Geschichte hab ich sogar sehr gut aufgepasst..
| QUOTE | | das bewusste (oder gezielte?!?) in Kauf nehmen von rechtem Publikum. |
Gezielt würde ich nicht sagen, das wäre an den Haaren herbeigezogen. Die bringen denen genauso Geld wie alle anderen.  Und wie will man verhindern, dass Rechte diese Musik gut finden und deren Konzerte besuchen? Von außen sieht man es heutzutage den wenigsten an. Gibt ja auch genügend Rechte, die sich als Skins verkleiden.., oder völlig "Stino" aussehen. Und komm jetzt bitte nicht mit Thor Steinar oder Lonsdale  Rechte haben ja auch generell Tunnel in den Ohren (Farben schwarz, weiß oder rot bevorzugt), tragen New Balance und haben alle "Todesstrafe für Kinderschänder" aufm Auto stehen... So wurde es von einer großen deutschen Auto-Zeitung mal veröffentlicht, mit dem Titel "Die rechten auf Auto-Treffen" oder so ähnlich...
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
| meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
| QUOTE (Onkelgartzi28 @ 01.02.2014, 14:19) | In Geschichte hab ich sogar sehr gut aufgepasst..
| QUOTE | | das bewusste (oder gezielte?!?) in Kauf nehmen von rechtem Publikum. |
Gezielt würde ich nicht sagen, das wäre an den Haaren herbeigezogen. Die bringen denen genauso Geld wie alle anderen.  Und wie will man verhindern, dass Rechte diese Musik gut finden und deren Konzerte besuchen? Von außen sieht man es heutzutage den wenigsten an. Gibt ja auch genügend Rechte, die sich als Skins verkleiden.., oder völlig "Stino" aussehen. Und komm jetzt bitte nicht mit Thor Steinar oder Lonsdale  Rechte haben ja auch generell Tunnel in den Ohren (Farben schwarz, weiß oder rot bevorzugt), tragen New Balance und haben alle "Todesstrafe für Kinderschänder" aufm Auto stehen... So wurde es von einer großen deutschen Auto-Zeitung mal veröffentlicht, mit dem Titel "Die rechten auf Auto-Treffen" oder so ähnlich... |
Dann weißt du ja warum ich an deiner Stelle den Spruch nicht bei dieser Diskussion geschrieben hätte... Naja, das bewusste hindeuten auf die Gesinnung kann man denke ich nicht ganz von der Hand weißen. Welcher Idiot klebt sich denn sonst einen NPD Wahlspruch aufs Auto oder spielt mit den besagten Farben? Zur Kleidung: Lonsdale ja wohl nicht mehr. Die haben ja auch genug Geld in ihr Image gesteckt um davon weg zu kommen. Aber eben das zeigt genau und deutlich wie mit der Symbolik gespielt wird. Da zieht man sich ein Lonsdale Shirt an, lässt die meinsten Buchstaben von der Bomberjacke verdecken und schon sieht man nur "NSDA"... Da gabs nachfolgend noch eine Marke, da war das noch auffälliger und gewollt... Thor Steinar ist hingegen was anderes. Hier wird wirklich gewollt auf rechte Konsumenten abgezielt und die Eigentümer sind ebenfalls aktiv in der Szene... Investigate ThorsteinarAber das ist ja alles nicht wahr und frei zusammen gedichtet. ;-) Genau das ist die Verharmlosung... Alles nur Zufälle. Oder eben nicht? Auf jeden Fall empfinde ich eine deutliche Zunahme an Rechtsoffenheit und Toleranz nach Rechts. Die Szene schläft nicht... Zwischen Schnuller und SpringerstiefelUnd das macht zumindest mir große Angst. Grüße Sebastian
--------------------
|
|
|
| Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
--------------------
|
|
|
| Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|