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Aha, das sind ja alles interessante Merkmale. Ich habe auf meinem Zylinder am Einlaß keine 5. Habe aber in meinen Kisten nochmal gesucht und einen S51 Zylinder gefunden, wo am Einlaß oben eine 5 eingeschlagen ist. Eine kurze visuelle Betrachtung dieses Zylinders ergab, daß die Auslaßöffnung nicht so hoch ist und auch die Öffnungen der Überstömkanäle sind flacher. Genauer messen kann ich erst nächste Woche, Oder hat das jemand schon mal gemacht? Andreas
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Die 5 auf den Einlassstutzen, steht für die 3,3PS Zylinder der 50km/h Nachwendemodellen und eine 25 für Mofa Zylinder (S53/SR50).
Die Ungarn (50km/h) haben 14er Ritzel und längeren Kümmer. Die 40km/h, den Zylinder mit Orangen Klecks, 650mm Krümmer und BVF Vergaser deren Kennung Deutschland unbekannt ist.
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QUOTE (ckich @ 18.08.2020, 11:55)
Die 5 auf den Einlassstutzen, steht für die 3,3PS Zylinder der 50km/h Nachwendenodellen und eine 25 für Mofa Zylinder (S53/SR50).
Die Ungarn (50km/h) haben 14er Ritzel und längeren Kümmer. Die 40km/h, den Zylinder mir Orangen Klecks, 650mm Krümmer und BVF Vergaser deren Kennung n Deutschland unbekannt ist.
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Ja diese Gerüchte gibt es. Die Zylinder wo M531 drauf steht und die von 82 sind sollen besonders gut laufen. Ich habe da aber auch keinen Unterschied feststellen können und soweit ich weiß wurde auch sonst noch keiner nachgewiesen.
Vielleicht nur eine Strategie zum anpreisen in der Bucht..
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QUOTE (Thommy'Simson @ 21.08.2020, 16:06)
Und der Kolben ist von der Firma "ALMET" nicht "ALMOT". Die Almet Kolben haben eine sehr gute Qualität.! Sollen besser sein, als die DDR Kolben.
Wer es glaubt... Ich nehme 2 Ring Barikit Kolben von RZT und lasse da auch gleich die Zylinder schleifen. Habe damit nicht ein einzigste Problem bisher gehabt , kann ich von Almet Kolben nicht sagen.