Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gepäcktragerfarbe
Patty146
Geschrieben am: 27.10.2020, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 196
Mitgliedsnummer.: 10357
Mitglied seit: 25.11.2018



Hallo, es ist sicher hier schon besprochen worden, aber ich kann es nicht so recht finden.

Seit einiger Zeit gibt es die Gepäckträger ja mit beigen Gummis. Eine Weile später gab es diese dann auch in grau. Zurzeit sind beide noch auf dem Markt.

Wir haben uns irgendwann am Anfang einen in beige gekauft, bei denen die Gummiröhrchen nur einen Winter überlebt haben. Einfach geplatzt. Spielt aber zu meiner Frage keine Rolle. Möglicherweise ist die Qualität jetzt besser.

Jetzt meine eigentliche Frage. Grau oder Beige. Welche Farbe war denn nun wirklich an den frühen Modellen? Die, die wir noch rumliegen haben (KR50) sind irgendwas dazwischen. Habe gehört, dass sie irgendwie nachdunkeln bzw heller werden.

Welche Farbe hatten die denn nun im Auslieferungszustand? Und kommt der Farbton von den Nachbauten irgendwie hin?

Liebe Grüße
Patty



PME-Mail
Top
Patty146
Geschrieben am: 28.10.2020, 00:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 196
Mitgliedsnummer.: 10357
Mitglied seit: 25.11.2018



Eben bin ich doch noch drüber gestolpert. Anscheinend waren sie grau. Durch jahrelanger Vergilbung bekamen sie dann diesen beige Touch.

Die Gummis waren aber damals beige, so habe ich es gelesen. Ist das richtig oder kam dieser Farbton auch erst im Laufe der Zeit?

Und die Frage bleibt. Sind die grauen Nachbaugepäckträger vom Farbton her den originalem Farbton nahe?

Viele Grüße
Patty
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 28.10.2020, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 876
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Also ich kann über das Grau der Nachbau-Dinger nicht meckern. Es wird wohl auch schwer sein ein Original, das nicht vergilbt ist, zu finden.

Ich habe allerdings nur die Hüllen benutzt, die an ein oder zwei Stellen nach über einem Jahr auch bisschen gelblich werden.

Das Bild war vom Zusammenbau.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau

Wer möchte, kann ja auch mal bei insta vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.10.2020, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich glaube, ACE milde Bleiche wurde empfohlen. Dann soll aus dem vergilbten wieder grau werden.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Patty146
Geschrieben am: 29.10.2020, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 196
Mitgliedsnummer.: 10357
Mitglied seit: 25.11.2018



Vielen Dank für das Bild. So wie er auf dem Bild aussieht gefällt er mir eigentlich sehr gut.

Zumindest vorstellbar, dass die Röhrchen Mal diesen Farbton hatten.

Hast du diesen schon Mal verbaut? Halten es die Gummis aus, wenn sie in der kalten Garage stehen? Wie gesagt, ich hatte schon Mal das Pech, dass sie bei einem Temperaturwechsel einfach platzen. So geht es uns übrigens auch regelmäßig bei den Hüllen für die Hebel. Wir haben vor ein paar Tagen nach Jahren Mal wieder welche probiert. Natürlich geplatzt.

Grüße
Patty

PS: Das Spannband war aber beige oder war das auch Mal grau?
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 29.10.2020, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Die Hebelüberzieher platzen auch bei normalen Temperaturen. Da hat es leider noch niemand geschafft vernünftige Nachbauten anzubieten. sad.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Patty146
Geschrieben am: 29.10.2020, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 196
Mitgliedsnummer.: 10357
Mitglied seit: 25.11.2018



Das ist traurig. Ich weiß als die Dinger auf den Markt kamen. Endlich. Denn die originalen bekommt man nie wieder richtig hell. Diese 3D Druck Dinger habe ich bisher noch nicht probiert. Die sollen wohl elastisch sein. Was ich bisher aber im Internet gesehen habe gefällt mir aber optisch nicht.

Ja wenn das bei den Hülsen am Gepäckträger genauso ist werde ich mich natürlich hüten dafür einen Gepäckträger zu zerlegen.

Grüße Patty
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.10.2020, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008





--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Patty146
Geschrieben am: 29.10.2020, 15:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 196
Mitgliedsnummer.: 10357
Mitglied seit: 25.11.2018



Für die Hebel? Ja interessant. Werde ich Mal probieren.

Grüße
Patty
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.10.2020, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich dachte an die Gepäckträgerhülsen.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Patty146
Geschrieben am: 29.10.2020, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 196
Mitgliedsnummer.: 10357
Mitglied seit: 25.11.2018



Die lohnen sich nicht. Teils eingeschnitten, teils zerdrückt. Das würde mir nicht gefallen die zu retten.

Wenn ich den zerlege, dann müssen auch gleich neue Hülsen ran. So oder so.

Allerdings könnte man es ja bei dem KR50 Gepäckträger probieren.

Grüße Patty
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter