Headerlogo Forum


Seiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt II SR 2E Bj. 64, Von der Ratte bis zum Schwan
Itildor
Geschrieben am: 09.05.2013, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Und hier das Röhrchen im Rahmen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 09.05.2013, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2857
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Da hast Du aber gut die Mitte getroffen thumbsup.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 09.05.2013, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3841
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ja. Toller Treffer in der Mitte.
Und dann noch mit der Handbohrmaschine thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 09.05.2013, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Wolfgang @ 09.05.2013, 18:00)
Da hast Du aber gut die Mitte getroffen thumbsup.gif
QUOTE (GrasserBenno @ 09.05.2013, 20:16)
Ja. Toller Treffer in der Mitte.
Und dann noch mit der Handbohrmaschine  thumbsup.gif


_clap_1.gif _clap_1.gif Danke für die Blumen .Ich hatte ja auch tatkräftige Unterstützung von meinen beiden Söhnen. Der eine schaut von oben der andere von der Seite und macht Richtungsangaben.
"Papa bischen höher , der andere bischen rechts " laugh.gif laugh.gif

Aber, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. rolleyes.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 09.05.2013, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4227
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Oh je, bis aus der Ratte wieder ein Schwan wird ist aber noch viel Arbeit nötig. blink.gif
Ich drücke Dir aber die Daumen das du es hin bekommen wirst, wünsche dir maximalen Erfolg und bin schon auf den Schwan gespannt. laugh.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 09.05.2013, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Este @ 09.05.2013, 22:51)
Ich drücke Dir aber die Daumen das du es hin bekommen wirst, wünsche dir maximalen Erfolg und bin schon auf den Schwan gespannt.  laugh.gif  thumbsup.gif  thumbsup.gif

Hallo Este, ich denke mal das wird schon thumbsup.gif nur über die Farbe des "Schwan's " sind sich meine beiden Buben noch nicht so recht einig hmm.gif Der eine möchte ihn in Diaphan blau mit silbernen Tank und der andere möchte ihn in schwarz.
Eigendlich wollte ich nur Hilfestellung geben beim Aufbau und sie sollten die arbeiten weitestgehend allein machen.
Schauen wir mal was noch alles kommt, ich berichte ja weiter.


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 09.05.2013, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3841
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Itildor @ 09.05.2013, 21:26)
... .Ich hatte ja auch tatkräftige Unterstützung von meinen beiden Söhnen. Der eine schaut von oben der andere von der Seite und macht Richtungsangaben.
"Papa bischen höher , der andere bischen rechts " laugh.gif laugh.gif

laugh.gif _clap_1.gif laugh.gif _clap_1.gif

Kann ich mir richtig gut vorstellen. Video wäre interessant gewesen


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



So, lange hat es gedauert aber es gibt wieder was zu berichten biggrin.gif ... weiter geht's.

Wie immer laugh.gif Papa muß schreiben, denn die Jugend ist zu faul oder "Papa du machst das besser wie ich !" laugh.gif laugh.gif
Also zuerst mal das gute Stück zerlegt und soweit ferig gemacht zum Strahlen. Das war vor gut einem Monat. Wie immer, was vergessen hmm.gif wo sind die Felgen _uhm.gif laugh.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 8220
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Itildor @ 13.08.2013, 20:15)
wo sind die Felgen _uhm.gif laugh.gif

Alu??? wink.gif laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz ist abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Bis die Teile fertig sind durfte sich Junior mit den beiden Radnaben beschäftigen. Ist ja schließlich seiner laugh.gif laugh.gif ich gebe nur Hilfestellungen tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (der Lehmann @ 13.08.2013, 20:18)
QUOTE (Itildor @ 13.08.2013, 20:15)
wo sind die Felgen  _uhm.gif  laugh.gif

Alu??? wink.gif laugh.gif

Nein Jürgen, sind Stahlfelgen aber die waren noch nicht ausgespeicht wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Die Nabe fertig poliert. Das grinsen im Gesicht vom Junior biggrin.gif biggrin.gif rolleyes.gif ich sehe es heute noch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Nach mehreren Stunden arbeit sind beide Naben und Bremsschild hinten fertig.
Natürlich sind die Achsen anschließend neu gelagert und mit frischen Fett versort worden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Weiter ging es mit dem Tachoantrieb. Mal schauen wie er von immen aussieht hmm.gif
Soweit alles Top thumbsup.gif nur das alte Fett musste raus blink.gif sowas von hart , wie alte eingetrocknete Farbe mad.gif
Aber auch das hat er geschafft und alles wieder schön zusammengesetzt und anschließend neues Fett rein _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Eine Woche später (ich bin ja nur am WE da) kam dann die Fragen: "Können wir den Motor machen ? " Er meinte zerlegen _console.gif
Hier mal der Urzustand ohmy.gif ohne Motordeckel hmm.gif Ob der noch zu retten ist ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter