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> Hilfe!!! 1. Simson S50 N zugelegt und schon kaputt, Schaltung verkehrte Seite und ab
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2013, 20:35
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QUOTE (Belany @ 22.07.2013, 21:29)
So neue Frage: Brauche neue Felgen und ne Dichtung für den Vergaser günstig und gut sollen se sein, hat jemand nen Tipp? Und muss ich die neuen Felgen mit den alten Reifen auswuchten?

Wieso brauchst du denn neue Felgen? Was ist denn mit deinen?

Also wenns gebrauchte also günstige sein sollen, dann schau mal in 321...
Wenn es neue werden sollen, dann kannst du dir den günstigsten Shop raussuchen und gleich eine neue Viton Vergaserdichtung mit bestellen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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madie
Geschrieben am: 22.07.2013, 20:39
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Hi,

das Vlies Teil schmeiß mal besser raus und mach eine richtige Luftfilerpatrone rein.
So eine gehört da rein.

Grüße
Markus

Sorry Jörg..

Bearbeitet von madie am 22.07.2013, 21:43

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Rush
Geschrieben am: 22.07.2013, 21:15
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Und muss ich die neuen Felgen mit den alten Reifen auswuchten?


Nö,eigendlicht nicht,hab ich auch noch nicht gesehen . Bei den 60h/km ist das auch nicht notwendig .
Du musst nur darauf achten das in der Felge keine großen Schläge sind und das beim neueinspeichen die Räder rund laufen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Belany
Geschrieben am: 23.07.2013, 13:27
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.07.2013, 20:35)
QUOTE (Belany @ 22.07.2013, 21:29)
So neue Frage: Brauche neue Felgen und ne Dichtung für den Vergaser günstig und gut sollen se sein, hat jemand nen Tipp? Und muss ich die neuen Felgen mit den alten Reifen auswuchten?

Wieso brauchst du denn neue Felgen? Was ist denn mit deinen?

Also wenns gebrauchte also günstige sein sollen, dann schau mal in 321...
Wenn es neue werden sollen, dann kannst du dir den günstigsten Shop raussuchen und gleich eine neue Viton Vergaserdichtung mit bestellen.

Gruß Jörg

Also in meiner Vorderfelge ist ein ziemlich doller Riss, geht ungefähr 1,5-2cm lang deswegen denke ich brauche ich ne neue, und gebraucht? ne will lieber ne neue.
Danke
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Belany
Geschrieben am: 23.07.2013, 13:32
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QUOTE (madie @ 22.07.2013, 20:39)
Hi,

das Vlies Teil schmeiß mal besser raus und mach eine richtige Luftfilerpatrone rein.
So eine gehört da rein.

Grüße
Markus

Sorry Jörg..

ja gut, danke für den Tipp, und was meinst du woran kann es liegen das sie so schlecht anspringt? Zündkerze ist ok
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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.07.2013, 13:52
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Mein Resifresser und mein Essi springen auch sehr schlecht an.

Bei beiden liegt es daran, dass der Vergaser leergelaufen ist.
Beim Resifresser geht's nicht, aber beim Essi kann ich den Schwimmer ja mit dem Tupfer wieder auffüllen und dann läuft er auch sofort.

Da dein Vergaser etwas suppt, könnte ich mir vorstellen, dass deine Schwimmerkammer auch immer leer läuft.

Wie ist es denn, wenn der Motor bereits lief und du den aus machst.
Springt er dann sofort an?


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enrico-82
Geschrieben am: 23.07.2013, 13:52
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Moinsens,

ich vermute mal ins blaue das du den Start "Choke" Zug nicht ziehst bzw. der eventuell im Vergaser liegtz (der hat an dem Nippel einen Gummiestopfen welcher dann dicht macht).

Mit deinem Spray machst du nichts anderes als den Zündimpulse zu geben und das Gemisch anzufetten (mehr zündfähiges Material). genau das würde der Choke machen.

Wenn du nun in Raven-sburg wohnen würdest hätte ich mal fix drüber geschaut aber Raven ist ne ganze Ecke weg _console.gif .



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Viele Grüße,
Enno


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Belany
Geschrieben am: 23.07.2013, 19:30
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QUOTE (GrasserBenno @ 23.07.2013, 13:52)


Wie ist es denn, wenn der Motor bereits lief und du den aus machst.
Springt er dann sofort an?

Wenn ich die ganze zeit fahre und ihn dann gleich nach dem ausmachen wieder anmache springt sie gut an, wenn ich aber so würde mal sagen 15min. verstreichen lasse und dann verusche zu starten dann muss ich wieder sprühen
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Belany
Geschrieben am: 23.07.2013, 19:33
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QUOTE (enrico-82 @ 23.07.2013, 13:52)
Moinsens,

ich vermute mal ins blaue das du den Start "Choke" Zug nicht ziehst bzw. der eventuell im Vergaser liegtz (der hat an dem Nippel einen Gummiestopfen welcher dann dicht macht).



Wenn du nun in Raven-sburg wohnen würdest hätte ich mal fix drüber geschaut aber Raven ist ne ganze Ecke weg _console.gif .

Ist der Start Choke am lenker? wenn ja dann weiß ich wo dieses Ding zu drücken hin gehört biggrin.gif

Ja leider ist hier niemand in der nähe der mal schauen kann :-)
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enrico-82
Geschrieben am: 24.07.2013, 06:29
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ja genau - der ist das thumbsup.gif

Die Zündung habt Ihr schonmal kontrolliert?


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Viele Grüße,
Enno


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docralle
Geschrieben am: 24.07.2013, 06:48
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Der Choke ist am Lenker oben rechts am Gasgriff. Der kleine schwarze Hebel. Für den Kaltstart ziehst du den nach rechts und drückst den nach und nach wieder nach links. Also wenn sie deutlich das Gas besser annimmt. sonst stirbt sie wegen zu fetten Gemisch wieder ab. Der dazugehörige Kolben ist in Fahrtrichtung rechts hinter dem dem "Gaskolben" zu finden. Mit einem SW 12 mm Maulschlüssel kannst du den Kolben lockern und rausschrauben, zwecks Kontrolle des Gummis. Wichtig ist immer ein kleines Spiel im Bautenzug, wegen des Lenkereinschlages.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

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Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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