Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> günstiges Alltags Leichtkraftrad
Wombat45
Geschrieben am: 24.01.2014, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Aber nur weil du die Vorarbeit gemacht hast Manu laugh.gif


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 24.01.2014, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



genau, frank.
manu hat mit dem Kicken die Ganze Zeit die Benzinleitung und Vergaser Gefüllt. Dann kommt der Kerl und nutzt das aus.

Manu, recht hast du mit der Leistung.
Vom Prinzip war das, wörüber ich mich wundere folgendes: Warum so viel Hubraum, wenn ich nur so wenig ps damit mache?
OK evtl Nm, aber nur deshalb?
Klar, vor 50 Jahren war die PS Ausbeute eine andere als heute, zumindest in Kombination mit guter Haltbarkeit, aber seit den 80'er Jahren sollte das doch kein Problem mehr sein. Dachte ich zumindest, Habe ich mich wohl vertan.


--------------------
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 24.01.2014, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



ich stelle mir das gerade bildlich vor laugh.gif _console.gif

thumbsup.gif

aber ich kenne das von Nadin laugh.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



QUOTE (GrasserBenno @ 24.01.2014, 17:38)
genau, frank.
manu hat mit dem Kicken die Ganze Zeit die Benzinleitung und Vergaser Gefüllt. Dann kommt der Kerl und nutzt das aus.

Manu, recht hast du mit der Leistung.
Vom Prinzip war das, wörüber ich mich wundere folgendes: Warum so viel Hubraum, wenn ich nur so wenig ps damit mache?
OK evtl Nm, aber nur deshalb?
Klar, vor 50 Jahren war die PS Ausbeute eine andere als heute, zumindest in Kombination mit guter Haltbarkeit, aber seit den 80'er Jahren sollte das doch kein Problem mehr sein. Dachte ich zumindest, Habe ich mich wohl vertan.

Schau dir mal mehr von diesem Gerät an. wink.gif

https://www.youtube.com/watch?v=t65XX47M83U


--------------------
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



schönes Motorrädel rolleyes.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Sperber69
Geschrieben am: 26.01.2014, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Hattest du bei der Motorradwahl vllt schonmal an eine neuzeitliche RT gedacht?
Ich hatte damals so eine in der Fahrschule gefahren als ich meine A1 gemacht hatte. Ich kann nur sagen das das ein Top Motorrad ist und mit Rückenwind lief die auf der Autobahn auch kanppe 130 nach Tacho! wink.gif
Ein deutlicher Vorteil von der ist auch das sie als 125er auch die vollen 15PS hat die man mit A1 fahren darf. Viele 125er habe das nicht.


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter