keine Auktion mehr verpassen mit der eBay-Erweiterung für Firefox

Wer kennt das nicht, tagelang beobachtet man ein Ersatzteil bei eBay und dann verpasst man die Auktion noch. Entweder ist man gar nicht am PC oder man hat es schlichtweg vergessen. Durch vorzeitiges Bieten erhält man oft nicht den Zuschlag. Die beste Chance, den gewünschten Artikel zu erwerben hat man wirklich, wenn man erst kurz vor Auktionsende bietet.

Um keine Auktionen mehr zu verpassen, bietet eBay ein Plugin für den Firefox. Diese Erweiterung bietet viele Vorteile und kommuniziert direkt mit seinem ebay-Mitgliedskonto. Über das „ebay-Logo“ öffnet sich auf der linken Seite im Browser eine Sidebar, die alle beobachteten Artikel zeigt. Beim Mouseover erhält man die aktuellen Informationen zum Artikel. Durch anklicken kann man direkt zu den Artikeln wechseln und mit einem Rechtsklick öffnet sich ein Fenster über das weitere Aktionen, wie z.B. eine Frage an den Verkäufer stellen, durchgeführt werden. Zu der Sidebar können ganz einfach Artikel per Drag and Drop (dem Hineinziehen mit der Maus) hinzugefügt werden.

Demonstration eBay Erweiterung

Die für mich nützlichste Funktion ist die automatische Erinnerung an das Auktionsende. 20 Minuten vor Ablauf eines beobachteten Artikels erhält man im Firefox rechts unten eine Meldung, über die man wieder direkt zum Artikel wechseln kann. Man muss nicht unbedingt im Browser aktiv sein, es reicht, wenn er im Hintergrund geöffnet ist. In diesem Fall meldet ein kurzer Ton und auch ein kleines Fenster am unterten Bildschirmrand an die Auktion.

eBay 3...2...1...meins!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
keine Auktion mehr verpassen mit der eBay-Erweiterung für Firefox, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Beiträge:


Hinterlasse einen Kommentar