Preis für Simson SR 2 und SR 1 im Keller

Wir nähern uns immer mehr dem Sommer, auch wenn das Wetter noch nicht so recht mitspielen will. Dennoch zieht das schöne Wetter die Leute nach draußen. Wer keinen beheizten Hobbykeller oder Garage hat, ist sichtlich froh jetzt wieder draußen am Moped oder Motorrad schrauben zu können.

Aufgrund der schönen Jahreszeit kann ich derzeit einen erheblichen Preisabfall für Simson SR 2 Mopeds beobachten. Wirklich gute Oldtimer-Mopeds gehen bei eBay schon unter 200 EUR weg. Für Interessenten ist momentan ein guter Zeitpunkt einen SR 2 zu erwerben. Vor allem wochentags von früh bis Mittag kann man einen guten Kaufpreis erzielen.

Beim SR 1 ist es nicht so enorm, da es hier ein viel geringeres Angebot gibt. Es wurden fast zehn Mal mehr Simson SR 2 produziert.

Wer also mit solch einem Fahrzeug liebäugelt, sollte unbedingt mal das Angebot bei eBay unter die Lupe nehmen. Es lohnt nicht nur bei Zweirädern, sondern auch bei Ersatzteilen kann man das ein oder andere Schnäppchen machen. Mitunter bis zu 50% günstiger, als zu anderen Jahreszeiten. 🙂

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Preis für Simson SR 2 und SR 1 im Keller, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Beiträge:


2 Antworten zu “Preis für Simson SR 2 und SR 1 im Keller”

  1. Konrad sagt:

    Das mit den ebay-Preisen stimmt nicht ganz. Die meisten Teile sind bei Händlern neu billiger zu erwerben als bei ebay, welche manchmal nur noch Schrott sind.
    Gruß
    Konrad

  2. admin sagt:

    Hallo,
    der Beitrag ist vom Mai 2008. Außerdem bezog sich die Aussage mit den Preisen auf komplette Mopeds und nicht auf Ersatzteile. Weiterhin ist man bei vielen spezifischen Originalteilen, besonders für den SR1, auf eBay angewiesen, weil es noch keine oder qualitativ schlechte Nachfertigungen gibt. Ein Originalteil ist und bleibt nun mal ein Originalteil 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.