Simson Schwalbe Modell in blau

Endlich ist sie lieferbar, die kleine Schwalbe des Modellherstellers Schuco in blau. Bisher gab es das Modell nur in gelb.  Das Fahrzeug ist bis ins kleinste Detail dem Original nachempfunden, jeder Schwalbe-Fan wird von dem Modell begeistert sein. Das Modell besteht aus Metall (Zinkdruckguss), die Anbauteile sind aus Kunststoff und die Reifen aus Gummi. Auch die Funktionalität ist authentisch. Der Motortunnel ist abnehmbar und ermöglichst einen Blick auf den detaillierten Motor. Die Sitzbank, unter der sich die Luftpumpe befindet, lässt sich aufklappen, Tank und Werkzeugset werden sichtbar. Die Federung der Vorderrad- und Hinterradachse Die Soziusfußrasten sind ausklappbar. Selbst der Kippständer besitzt eine kleine Feder und funktioniert. 🙂

Die kleine Schwalbe springt zwar nicht an, aber auch die Räder lassen sich drehen 🙂 Das Modell ist im Maßstab 1:10, also ca. 17 cm, lang und 10 cm hoch.

Die Bilder sprechen für sich, schaut sie euch an:

Schwalbe Modell von links Schwalbe Ansicht rechts Schwalbe Motortunnel ab Schwalbe Motor detailiertVerpackung Modell in blau Verpackung Modell in gelb

Nachtrag 20.01.2012:

Das Modell gibt es jetzt aktuell in der Farbe rot. Die bisherigen Farben werden nicht mehr hergestellt.

Das Modell könnt ihr hier auf DDRMoped.de käuflich erwerben.

Preis: 89,90 EUR, Versandkosten versichert: 4,60 EUR


Bestellformular:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.8/5 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Simson Schwalbe Modell in blau, 3.8 out of 5 based on 4 ratings

Ähnliche Beiträge:


14 Antworten zu “Simson Schwalbe Modell in blau”

  1. kerstin sagt:

    hi hab ihr die Schwalbe auch in weiß???

  2. admin sagt:

    Hallo, leider nicht. Das Modell gibt es wirklich nur in den Farben gelb und blau.

  3. Thomas sagt:

    gibts sowas auch für den SR50?

  4. admin sagt:

    Bisher noch nicht, aber schön wäre es schon, wenn es weitere Simson Mopeds als Modell geben würde.

  5. schusie sagt:

    Gibs die denn jetzt schon in anderen Farben? 2009 ja nur in blau und gelb, möchte gerne rot haben.

  6. admin sagt:

    @schusie
    Andere Farben gibt es nach wie vor leider nicht.

  7. Carla sagt:

    Hallo, gibt es die Schwalbe auch in blau? Im Bestellformular ist sie nur in gelb erhältlich. Danke

  8. Ina sagt:

    Hallo, habt ihr noch blaue Schwalben? Mir wird das Bestellformular nicht angezeigt!? LG
    Wäre sehr nett wenn jemand antwortet ^^ ist ein bisschen dringend.

  9. admin sagt:

    Hallo Ina, das Modell ist leider schon seit letztem Jahr nicht mehr in blau oder gelb lieferbar, da es nicht mehr in diesen Farben produziert wird.

  10. Ina sagt:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wird sie denn noch in anderen Farben produziert? Hat man irgend eine Möglichkeit noch an eine ranzukommen?

  11. Helmut Detmering sagt:

    Hallo, hatte mal eine Schwalbe KR51/2. Gibt es diese Schwalbe auch als Modell, oder nur die KR 51/1? Große Unterschiede: Motor ohne Gebläse, Auspuff auf der rechten Seite, und Hinterradbremse mit Gestänge betätigt.

    Gruß, H. Detmering

  12. admin sagt:

    Hallo Herr Detmering,

    leider gibt es aktuell nur die KR51/1 als Modell. Ich denke auch, der Hersteller wird sich nicht die Mühe machen neue Formen für ein abweichendes Modell anzufertigen.
    Nur in unterschiedlichen Lackierungen ist das Modell zu bekommen, aber eben nie zum selben Zeitpunkt. Es wird immer nur eine Farbe produziert, bis es dann die nächste gibt.

  13. Frank sagt:

    Hallo, mittlerweile ist ja nun schon wieder ein Jahr rum. Wie schauts denn aus: Wieder blaube Schwalben verfügbar??

    Gruß F. Schipper

  14. admin sagt:

    Hallo Herr Schipper,
    bei Schuco gibt es eine Art Modellschutz, das bedeutet unter anderem, dass ein Modell frühestens erst wieder nach 5 Jahren in einer Farbe verfügbar ist, in der es bereits hergestellt wurde.
    Falls die blaue Schwalbe also noch einmal aufgelegt werden sollte, wird das sicherlich noch 2 – 3 Jahre dauern.

Hinterlasse einen Kommentar