Norbert, du machst mir Mut!
Also Blockiert ist da nix, aber die Bremswirkung war wirklich stark.
Nach deiner Erzählung nach zu urteilen, will ich(und auch kein anderer) soetwas auch nicht erleben.
Zylinder ist noch nicht gezogen. Ich hatte in der Badewanne grad auch drüber nachgedacht, ob es nicht reichen würde, nur den Kopf ab zu machen und rein zu schauen. Aber nun werde ich auch das nicht machen.
Als ich grad von der Arbeit nach Hause gefahren bin, lief er eigentlich ganz normal. Habe auch einmal mal hochgezogen und es 'scheint' alles Ok zu sein.
Selbst die starke Steigung auf dem Heimweg hat er so gemeistert, wie ich es kannte.
Ich werde natürlich weiter beobachten. Nur, ob ich Defekte erkenne
Frank, ich verspreche dir, ich werde nen 12'er drauftun und testen, sobalb ich wieder einen habe

(Die sind grad in Bayern! Didi hat meine Beiden zum testen, weil sein Moped einfach nicht wollte. Da hat sich jetzt aber herausgestellt, seine Kurbelwelle wackelt, oder so ähnlich)
Bis der 12'er hier ankommt, werde ich bestimmt nicht mehr mit Enddrehzahl fahren.
Ich glaube auch, der Motor wird dadurch zu warm!
Patrick, anscheined fahren die nur im Ruhrpott so komisch(Du weist was ich meine, oder?).
Mir ist aber auch aufgefallen, dass hier sofort Chaos herrscht, wenn mal Ampeln ausfallen. Mit Schilder kommen die Leute hier wohl nicht klar und bleiben sogar auf Vorfahrstraßen an der toten Ampel stehen.
Und was ein abgesenkter Bordstein bedeutet, weis hier auch kaum einer