Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR Moped.de Kalender 2019, Bestellung
GrasserBenno
Geschrieben am: 15.12.2018, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3821
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Achso, hätte ich ja fast vergessen.... blink.gif

Es ist natürlich alles auf dem Weg.
ab Montag könnt ihr mit den Kalendern rechnen.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 15.12.2018, 14:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3821
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Es ist also vollbracht, was ich vollbringen konnte.

Leider ist dieses Jahr so einiges dieses anders verlaufen als ich es geplant hatte. Daher hat sich auch fast jeder einzelne Arbeitsschritt etwas verzögert. Das alles hat sich natürlich summiert. Wenn man die vorhergehenden Jahre betrachtet (in denen Patrick/Gudupower einen klasse Job abgeliefert hat) hättet ihr zu diesem Zeitpunkt bereits den Kalender in euren Händen.
Für diese Verspätung bitte ich zu entschuldigen, aber es war leider Gesundheitlich nicht anders möglich. weep.gif
Tja, man wird halt alt cry.gif

Aber nicht nur der Zeitplan ist dieses Jahr anders. Einiges ist anders, aber die Änderung mit den stärksten Auswirkungen ist die Auflage.
Die Auflage ist geringer als die letzten Jahre. Somit hatte ich nicht so viel Geld zum arbeiten wie es sonst der Fall war, als ich am Kalender mitgearbeitet hatte. Das bedeutet ich konnte keine Überraschung in der Druckerei anfertigen lassen. cry.gif cry.gif Das tut mir persönlich unendlich Leid. Das ist das wohl erste mal seit langen, das es keine professionelle Überraschung gibt.
Da es mir so leid tut, habe ich mir eine Kleinigkeit ausgedacht. Lasst euch also überraschen.

Was die Auswahl der Bilder angeht, da muss ich leider sagen das ich es sehr schwer hatte geeignete Bilder zu finden.
Patrick hat mir zwar seine Archive überlassen und auch ich habe ein paar Bilder zugesendet bekommen, aber wirklich groß war die Auswahl nicht.
Von Patricks Archiven war bereits das beste genutzt.
Die mir zugesandte Auswahl war insofern eingeschränkt, da ich nur von ein paar wenigen Leuten Einsendungen bekam. Die geeigneten Bilder davon hätten dann einen Kalender mit Bildern von nur 4 Personen ergeben. Das fände ich aber unfair.
Ich hoffe also, ich habe noch eine halbwegs gute Bildauswahl getroffen und die Qualität ist akzeptabel.

Achso, hätte ich ja fast vergessen.
Das Deckblatt und auch das Abschlussblatt allerdings wurde nicht von mir gewählt, sondern Stefan/Este hat diese Blätter ausgewählt und erstellt/designt.
Ich hatte somit Unterstützung beim Kalender.
Megadanke dafür Stefan thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


Kommen wir nun zu den Daten den endgültigen Kalender:
- Din A4 quer zum Aufhängen
- 14 Blatt incl. Deck- & Abschlussblatt
- DIN A4-Quer zum Aufhängen
- Sehr Hohe Papierqualität
- Hohe Druckqualität der Druckerei. die Bewertung der Bildqualität überlasse ich euch

Was ist anders als bei den vorherigen Kalendern:
- Anderer Zeitablauf
- Es gibt nur ein einfaches Anschreiben
- Diesmal sind nur die Namen der Fotografen auf den Bildern. Daten zum Moped gibt es keine. Das liegt daran, das ich nicht alle Daten hatte und besorgen konnte. cry.gif
- Geringe Auflage, daher weniger Inhalt
- Ich glaube ich habe eine andere Abschluss-Oberflächenbehandlung bei der Druckerei gewählt als es die letzten Jahre war. ich finde die Oberfläche fühlt sich etwas anders an. ABER dadurch gibt es eine unvergleichliche Qualität thumbsup.gif
- Ich habe nirgendwo die 'Credits' im Kalender verewigt
- Da gibt es noch etwas was anders ist, was mir aber grad nicht einfällt.


Na ja, das war's wohl erst einmal, es sei denn mir fällt später noch etwas ein laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 15.12.2018, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 816
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Freue mich schon auf den Kalender wink.gif _clap_1.gif


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 16.12.2018, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2105
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Wir sind auch gespannt ob diesmal ein Bild was wir zugeschickt haben, es in den Kalender geschafft hat. Wirst schon was tolles gezaubert haben.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.12.2018, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14643
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich bin gespannt auf den Kalender und freu mich schon wie Bolle.

Für nächstes Jahr werde ich mir vornehmen dir auch wieder einige Bilder die in meinem Archiv herum schwirren zuzusenden. Ich hoffe du kannst davon dann auch etwas verwenden. Falls nicht, wäre es schön zu erfahren, wo der Fehler liegt, um ihn in Zukunft abstellen zu können.

Viele Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 16.12.2018, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3821
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Das mit den Bildern, warum sie nicht zu gebrauchen sind, ist immer schwer zu erklären. Und wenn ich es versuche zu erklären, wird es sogar zusätzlich noch schwer es zu verstehen blink.gif blink.gif

Mit den Bildern sende halte dich noch zurück. Es ist noch nicht sicher ob ich den Kalender nächstes Jahr machen werde.
Ich muss da noch ein paar Wochen drüber nachdenken.

Heute wäre die Entscheidung bestimmt eine andere, denn ich muss zugeben das ich meganervös bin. Morgen sollten die ersten Kalender ja bei euch ankommen.
Hoffentlich geht auch alles gut
- Kommen alle Kalender an
- Sind die Kalender knickfrei und die Ecken heile? (gerade die doppelt verpackten)
- Ist alles drin und ging nix verloren
- Seid Ihr zufrieden mit dem Kalender
- Seid Ihr zufrieden mit der Bildauswahl
Das sind alles Gedanken, die heute eine große Auswirkung auf mein Empfinden haben. Aber ich denke das wird sich mit jedem Tag geben. ermm.gif

Ich war ja auch zuvor schon mal am Kalender beteiligt, aber so nervös wie diesmal bin ich noch nie gewesen. unsure.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 17.12.2018, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4219
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



So, der Postbote hat eben meine Kalender gebracht _clap_1.gif
Ich sage an dieser Stelle Mega fett DANKESCHÖN Benno!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
Das hast Du trotz aller "Probleme" super gemacht, Respekt!!!
Gefällt mir wieder sehr gut alles! thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 17.12.2018, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4219
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (GrasserBenno @ 16.12.2018, 23:07)
Das mit den Bildern, warum sie nicht zu gebrauchen sind, ist immer schwer zu erklären. Und wenn ich es versuche zu erklären, wird es sogar zusätzlich noch schwer es zu verstehen blink.gif blink.gif

Mit den Bildern sende halte dich noch zurück. Es ist noch nicht sicher ob ich den Kalender nächstes Jahr machen werde.
Ich muss da noch ein paar Wochen drüber nachdenken.

Heute wäre die Entscheidung bestimmt eine andere, denn ich muss zugeben das ich meganervös bin. Morgen sollten die ersten Kalender ja bei euch ankommen.
Hoffentlich geht auch alles gut
- Kommen alle Kalender an
- Sind die Kalender knickfrei und die Ecken heile? (gerade die doppelt verpackten)
- Ist alles drin und ging nix verloren
- Seid Ihr zufrieden mit dem Kalender
- Seid Ihr zufrieden mit der Bildauswahl
Das sind alles Gedanken, die heute eine große Auswirkung auf mein Empfinden haben. Aber ich denke das wird sich mit jedem Tag geben. ermm.gif

Ich war ja auch zuvor schon mal am Kalender beteiligt, aber so nervös wie diesmal bin ich noch nie gewesen. unsure.gif

Benno, mach Dir nicht so' n Kopp, alles gut, alles Super, Echt! thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 17.12.2018, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1017
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Geld habe ich eben Überwiesen und bin schon gespannt smile.gif.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 17.12.2018, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 653
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



War eben inne Mittagspause daheeeme ....
Benno super Sache _clap_1.gif
Jetzt nur noch unters Volk bringen thumbsup.gif

Ps: Einziger Kritikpunkt - ich hatte mühe dss Päckchen zu öffnen huh.gif bei so viel Panzertape tongue.gif laugh.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 17.12.2018, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4793
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Benno, hast ne mail...


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
PME-MailWebseite
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.12.2018, 13:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3821
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Este @ 17.12.2018, 11:40)
So, der Postbote hat eben meine Kalender gebracht  _clap_1.gif
Ich sage an dieser Stelle Mega fett DANKESCHÖN Benno!!! thumbsup.gif  thumbsup.gif  thumbsup.gif
Das hast Du trotz aller "Probleme"  super gemacht, Respekt!!!
Gefällt mir wieder sehr gut alles! thumbsup.gif

QUOTE (Nullneuner @ 17.12.2018, 13:20)
War eben inne Mittagspause daheeeme ....
Benno super Sache  _clap_1.gif
Jetzt nur noch unters Volk bringen  thumbsup.gif

Ps: Einziger Kritikpunkt - ich hatte mühe dss Päckchen zu öffnen huh.gif  bei so viel Panzertape  tongue.gif  laugh.gif

Die zwei Pakete sind also heile angekommen. Es waren aber auch die einzigen Pakete.
Aber um die habe ich mir auch wenig sorgen gemacht. Es sind mehr die Umschläge, gerade die einzeln verpackten. Wenn die durch die Sortiermaschine gejagt werden.... _uhm.gif hmm.gif ...Ich hoffe da geht alles gut



QUOTE (boerdy61 @ 17.12.2018, 14:21)
Benno, hast ne mail...

Du jetzt auch


--------------------
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 17.12.2018, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 816
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Mein Kalender war auch heute kurz vor 12 da. Tiptop, ich bin super zufrieden. _clap_1.gif
Das Oktober-Bild gefällt mir am meisten. biggrin.gif


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 17.12.2018, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2105
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hi Frank.
Erst einmal vielen Dank für die pünktliche Lieferung, wir hatten uns sehr darauf gefreut, unsere Erwartung lag dieses Mal sehr hoch.
Wie waren uns fast sicher, das wir es dieses Mal mit unserer neuen Kamera reinschaffen müssten, die ungewöhnlichen Sommerbilder unserer 64er wurden im Forum sehr gelobt.
Naja, leider ist es doch nicht s geworden, es wird langsam schwer, noch Motive zu finden, die den Auswahlkriterien entsprechen, die Auflösung kann kein Grund gewesen sein. sad.gif

Wir sind deshalb nicht beleidigt, es gibt bestimmt sehr viele, die auch auf ein Monatsbild mit ihrem Fahrzeug hoffen.
Du musst aber Mal sagen, was man beim Fotografieren beachten soll.

Die Fahrzeug Auswahl könnte meiner Meinung nach auch deutlich breiter sein, uns sind das zu viele Essi.
Es gab doch in 40 Jahren DDR zig 2 , 3 und 4 Räder Fahrzeuge, jeden Monat ein anderes ist etwas spannender.
Auch Landwirtschaftliche KFZ sind interessant, die gab es doch auch schon im Kalender. Ich habe zum Beispiel noch nie einen Balkenmäher von VEB Fortschritt hier gesehen, schön in Szene gesetzt kann das auch toll sein.
Bitte nicht böse sein, aber wir wollen auch nicht Schwindeln.
Aber Danke für deine Mühen und Respekt! thumbsup.gif
Manuela und Enrico
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.12.2018, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5085
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Meiner kam heute auch an, finde die Bilder und Auswahl ganz ok, bloß das Dezemberbild hat etwas wenig Kontrast, glaube da gibts bessere. Nichtsdestotrotz, tausend Dank für deine Mühe, ich werde auch nächstes Jahr wieder Bilder machen, auch wenn ich fast nur noch mit den AWOs unterwegs bin... ph34r.gif laugh.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter