Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender 2021, Es soll ja weitergehen
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.11.2020, 09:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14942
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Bin dieses Jahr auch etwas spät dran.

Geschuldet ist es leider dem Umstand, dass ich seit Monaten über web.de keine Benachrichtigungen mehr von Beiträgen aus dem Forum bekommen hatte. Somit bekam ich hier auch fast nicht mehr mit. sad.gif

Leider lies sich das Problem nur dadurch beheben, dass ich jetzt bei einem anderen Anbieter eine neue Emailadresse angelegt habe. Jetzt kommen auch wieder Benachrichtigungen.

Habe jetzt wie jedes Jahr wieder 5 Kalender bestellt. Der Kalender darf auf jeden Fall nicht sterben!!


Ich hätte noch eine Idee. Um die bisherigen Kalenderbesteller auch auf die neue Kalenderbestellung aufmerksam zu machen, könnte man doch den letztjährigen Käufern eine Email schreiben. Die Emailadressen der Käufer sind ja bekannt und man kann hier einen Empfängerpool einrichten und so einfach eine Nachricht an alle senden. Ich denke das würde die Bestellzahlen erheblich verbessern.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wolfe
Geschrieben am: 18.11.2020, 08:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Servus,
vor lauter allen anderen Dingen habe ich nicht an den Kalender gedacht....
Im ganzen Forum ist leider relativ viel Ruhe eingekehrt, deswegen schaut man auch immer weniger hier rein....
Die Bestellung ist raus, wie immer auch ein Kalender in`s schöne Unterallgäu.

Bis (hoffentlich) bald mal wieder

Wolfe


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 18.11.2020, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Es gibt sehr viele Gründe warum die Anzahl sich verringert. Und irgendwie sind alle nachvollziehbar
Ich selber habe z.B. nur paar km mit Moped zurückgelegt und nix geschraubt.

QUOTE
....Ich hoffe, dass die Leute die sich für den Kalender engagieren nicht auf Kosten (unverkauften Kalendern) sitzen bleiben....

Soooo schlimm sieht es dann auch nicht aus. Egal wie klein die Bestellzahlen werden, ist es immer möglich einen Kalender anzubieten. Nur die Qualität würde leiden.
Wir machen immer Offsetdruck (Erst ab 100Stk möglich) und lassen extra Papier benutzen . darauf gibts dann nochmal eine extra Beschichtung.
Bei zu niedriger Stückzahl müsste man da etwas weg lassen.

Und wir kalkulieren ja auch so, dass möglichst alles an bezahltem Geld auch verbraucht wird. Also das Kalenderteam hat keine Gewinnerwartung. Daher gab es in Vergangenheit ja auch immer irgendetwas dabei oder einmal sogar einen Euro zurück.
Am Tag der Drucksetzung wird immer alles berechnet und nach Möglichkeit ausgegeben.
Nur die Nichtbezahler (gab es noch nie) und eine zu große Zahl an Bestellungen nach dem Stichtag könnte die Nullrechnung zerstören.
Natürlich haben wir/ich, das finanzielle Risiko, z.B. Kalender haben scheiß Druckqualität oder gehen irgendwie auf Transport kaputt oder verloren oder sonst irgendetwas. Aber das halte ich für so gering, dass ich es schon seit Jahren eingehe.


Also bisher sind 81 Kalender Bestellt und somit ist die Auflage von 100 machbar.
Überschreiten wir die 95 noch bis Ende der Woche, dann müsste ich sogar eine Auflage von 150 Kalendern machen (dazwischen geht es nicht)


Also Leute, es ist wie ich es am Anfang dann doch irgendwie erwartet/gehofft hatte und wie es auch letztes Jahr war: Am Ende passt alles sogar richtig gut obwohl es lange schlecht aussah



--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 18.11.2020, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE
...ABER der Kalender soll nicht sterben...

QUOTE
...Der Kalender darf auf jeden Fall nicht sterben!!...


Also ich bin auch der Meinung der Kalender sollte nicht sterben und werde auch alles dafür geben das es nicht passiert. Auch wenn Otto einige Gründe geschrieben hat mit denen ich übereinstimme, möchte den Kalender nicht vermissen. Es geht auch weniger ums Aufhängen, sondern mehr um Ihn zu haben/sammeln. Ich sehe ihn als Tradition.

Aber ich muss auch wirklich sagen, es wird jedes Jahr schwerer.
Nicht der Bestellungen und deren Kalkulation wegen. Nein, es wird schwerer weil immer weniger Bilder reinkommen.
Zu Beginn waren es mal hunterte Bilder die eingesendet wurden, auch wenn da natürlich sehr viele 'doppelte' dabei waren (nur anderer Winkel) war da die Auswahl immer gut. Es war auch möglich die Bilder anhand der Jahreszeiten anzupassen.
Die letzten paar Jahre sind aber kaum Bilder gekommen, so das die Auswahl, selbst wenn man die alten mit eingebunden hat, immer kleiner wurde.
Ich kenne die Bilder für diesen Kalender immer noch nicht, aber Patrick sagte das er z.B. nichts mehr an Winterbilder hat. OK, kann man ja als Anpassung an die Klimaerwärmung sehen. Aber mit den anderen Jahreszeiten ist es auch nicht so toll, da was gutes zu finden.
Und da wir ja so viel Aufwand in dir Druckqualität stecken, müssen die Bilder auch noch eine gewisse Qualität haben.

QUOTE
Wird dann im nächsten Jahr noch schwerer "Macher" zu finden.

Das ist ein Thema, das wollten Patrick und ich tatsächlich hier mal thematisieren, aber erst wenn dieser Kalender fertig ist. _uhm.gif hmm.gif tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
spani04
Geschrieben am: 19.11.2020, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 3972
Mitglied seit: 07.11.2010



... Ich habe auch wieder Kalender bestellt,nur leider noch keine Bestätigung erhalten!?

VG Gregor


--------------------
Mein Fuhrpark:
Hercules MF 100 (BJ1936); SR 2E ; S50; S51; MZ RT 125/3 ; MZ Baghira
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 20.11.2020, 00:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4422
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



So also insgesamt eingegangen sind 42 Bilder inkl. Leichen und Dopplungen.
Ich habe jetzt mit Mühe 9 Kandidaten, leider hat Jahr aber mehr Monate jetzt muss ich nochmal das Archiv bemühen. laugh.gif

Ich werde mir da mal was für nächstes Jahr einfallen lassen. _console.gif


--------------------
PM
Top
Este
Geschrieben am: 20.11.2020, 01:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4233
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Also nun möchte ich auch mal was dazu sagen....ist ja nicht zum aushalten hier ohmy.gif
Auch ich bin....wie viele sicher.... schon länger nicht mehr hier aktiv.
Das hat viele Gründe, die meisten kennen wir alle.
Aber es kann doch nicht sein, das immer die gleichen User viele Bilder einsenden (so wie ich die letzten Jahre) und sich andere dann darauf ausruhen, oder sich gar beschweren, das es immer die selben Fahrzeuge sind. Is ja logisch wenn es immer die selben User sind... rolleyes.gif
Und darum geht es ja auch nicht, ob das Fahrzeug von allen Seiten mal abgebildet wurde..
JEDES neue Foto ist doch wieder etwas anderes, ein anderes Motiv, eine andere Perspektive, eine andere Situation. Und darum geht es ja...
Aber manchmal denke ich, die meisten können oder wollen keine "Kalendertauglichen " Fotos machen und dann auch einsenden.
Ich nehme sowas immer sehr genau, oft zum Leidwesen der anderen Ostholländer, die meistens nur fahren wollen. laugh.gif
Ich habe in diesem Jahr wieder sehr viele Fotos gemacht, aber mich bewusst dagegen entschieden, welche zu senden.
Für Euch Kalendermacher tut mir das auch sehr leid, aber es gibt auch andere...
Es ist jedes Jahr die gleiche Leier....jedes Jahr kommt der Aufruf, kann doch nicht sein...Kann doch nicht sein, das hier keine entsprechenden Fotos zustande kommen...
Das sind meine Gedanken dazu...

Ich hoffe ihr bekommt 12 Bilder zusammen und drücke Euch die Daumen.




--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 20.11.2020, 23:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (spani04 @ 19.11.2020, 23:30)
... Ich habe auch wieder Kalender bestellt,nur leider noch keine Bestätigung erhalten!?

VG Gregor

Laut Meiner Liste habe ich dir am 07.11.2020 um ca 21:40 eine Mail geschickt.

Ich sende dir gleich nochmal eine Bestätigung und schau mal nach was passiert ist

Danke für die Info






--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 22.11.2020, 03:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4422
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



QUOTE (Este @ 20.11.2020, 01:00)
Also nun möchte ich auch mal was dazu sagen....ist ja nicht zum aushalten hier ohmy.gif
Auch ich bin....wie viele sicher.... schon länger nicht mehr hier aktiv.
Das hat viele Gründe, die meisten kennen wir alle.
Aber es kann doch nicht sein, das immer die gleichen User viele Bilder einsenden (so wie ich die letzten Jahre) und sich andere dann darauf ausruhen, oder sich gar beschweren, das es immer die selben Fahrzeuge sind. Is ja logisch wenn es immer die selben User sind... rolleyes.gif
Und darum geht es ja auch nicht, ob das Fahrzeug von allen Seiten mal abgebildet wurde..
JEDES neue Foto ist doch wieder etwas anderes, ein anderes Motiv, eine andere Perspektive, eine andere Situation. Und darum geht es ja...
Aber manchmal denke ich, die meisten können oder wollen keine "Kalendertauglichen " Fotos machen und dann auch einsenden.
Ich nehme sowas immer sehr genau, oft zum Leidwesen der anderen Ostholländer, die meistens nur fahren wollen. laugh.gif
Ich habe in diesem Jahr wieder sehr viele Fotos gemacht, aber mich bewusst dagegen entschieden, welche zu senden.
Für Euch Kalendermacher tut mir das auch sehr leid, aber es gibt auch andere...
Es ist jedes Jahr die gleiche Leier....jedes Jahr kommt der Aufruf, kann doch nicht sein...Kann doch nicht sein, das hier keine entsprechenden Fotos zustande kommen...
Das sind meine Gedanken dazu...

Ich hoffe ihr bekommt 12 Bilder zusammen und drücke Euch die Daumen.

Auf was bezieht sich das genau, dass es auch andere gibt? Meinst du jetzt Kalender? Und hast du nichts eingesendet weil du andere unterstützt oder weil du keine Beschwerden hören möchtest, dass es wieder die Gleichen Mopeds sind?

Wenn ich nochmal einen letzten Kalender komplett aus meiner Feder machen würde, dann würde ich halt alles anders machen. Alles neu mit neuen Medien sozusagen, mit richtigen Vertrieb und Marketing und das würde vielen nicht gefallen. Auch den Stil würde ich ganz neu machen. Es würde wohl viel Gegendind geben und aus diesem Grund würde man dann wohl eher etwas machen das völlig unabhängig vom Forum ist.

Die Welt dreht sich. Die Technologie wandert alle paar Monate. Mittlerweile ist soviel auf den sozialen Medien. Man arbeitet zu Hause und baut Gewerbe auf. Das Forum das bleibt aber gleich und die Software war schon vor 10 Jahren, fünf Jahre zu alt.


--------------------
PM
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 22.11.2020, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Moin,

ich bin dieses Jahr auch spät dran, da ich so viel andere Baustellen habe und die Simsons etwas zu kurz gekommen sind. Aber ich habe wie jedes Jahr zwei Kalender bestellt!
Ich habe auch noch Bilder, falls welche benötigt werden. Dieses Modell war auch noch nie im Kalender vertreten ;-) (von wegen Wiederholung und so...)

Viele Grüße
Daniel
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 22.11.2020, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4422
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Dann schick mal rüber wink.gif
Deine Fotos sind immer gut und heute ist der letzte Tag, denn es geht morgen in den Druck, also wenn du was hast, dann sende mal noch schnell an die Email smile.gif


--------------------
PM
Top
Andi93
Geschrieben am: 22.11.2020, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 845
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Ich habe auch noch keine Bestätigungsmail erhalten. _uhm.gif
Würde aber doch auch lieber zwei statt nur einen Kalender nehmen. wink.gif


--------------------
Gruß Andreas

Mein Fuhrpark:
S51 B1-3 BJ 1983 Klick
KR51/2L BJ 1985 Klick
KR51/1K BJ 1977 Klick->VERKAUFT
MKH/M3 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 22.11.2020, 15:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Andi93 @ 22.11.2020, 15:32)
Ich habe auch noch keine Bestätigungsmail erhalten.  _uhm.gif
Würde aber doch auch lieber zwei statt nur einen Kalender nehmen.  wink.gif

Ich habe gerade meinen Maileingang durchsucht.
Ich habe nur deine Mail von der Bestellung im letzten Jahr in meinem Mailfach. _uhm.gif

Irgendwie ist deine Bestellung nicht angekommen. Gut das du hier was sagst.

Stimmen die Daten noch (Vor allem die eMail Adresse?) Dann sende ich dir eine Bestätigung zu.


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 22.11.2020, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallöchen Leute

Ich habe es doch gewusst, dass alles noch passen wird und zum Schluss ging es dann nochmal so schnell dass ich Gerade erst gesehen habe, das wir nur noch sehr wenige Exemplare zu veräußern haben.


Patrick und ich sind gerade in den letzten Verfeinerung vor der Drucksetzung.
Noch ist es möglich Bilder einzusenden.
Wir haben uns so koordiniert, das wir bis ganz kurz vorm Versenden der Druckdaten noch etwas ändern können.


--------------------
PME-Mail
Top
sr2dd
Geschrieben am: 22.11.2020, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 255
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



QUOTE (Andi93 @ 22.11.2020, 15:32)
Ich habe auch noch keine Bestätigungsmail erhalten. _uhm.gif
Würde aber doch auch lieber zwei statt nur einen Kalender nehmen. wink.gif

Hallo, ich habe ebenso noch keine Rückmeldung.


--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Original- Registrierschein vorhanden; S50B2 Bj. 1977; Jawa Pionyr 550; Skoda 1000 MB rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter